| 06.06 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Kramer: Abeid hat keinen Medizincheck absolviert

Fortuna Düsseldorf: Mehdi Abeid hat keinen Medizincheck absolviert
Mehdi Abeid hat bisher keinen Medizincheck bei der Fortuna absolviert. FOTO: afp, jf
Düsseldorf. Kommt er nun oder kommt er nicht? Der algerische Mittelfeldspieler Mehdi Abeid soll laut französischen Medien schon bei Fortuna Düsseldorf einen Medizincheck absolviert haben. Trainer Frank Kramer dementiert das allerdings. 

"France Football" vermeldete am Wochenende, dass der Spieler von Newcastle United bereits am Sonntag bei der Fortuna erwartet werde. Der französische Sportjournalist Nabil Djellit teilte das unter anderem auf Twitter mit: "Info: Mehdi Abeid wird am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf ankommen, um einen Medizincheck zu absolvieren." 

Fortunas Coach Kramer hat sich nun zu Wort gemeldet. "Das ist ein Spieler, den du immer beobachten musst. Natürlich ist er interessant, aber viel mehr ist es derzeit nicht", sagte der 43-Jährige unserer Redaktion: "Auf jeden Fall absolvierte er bisher keinen Medizincheck bei uns." 

Am Freitag berichteten französische Medien über diese Personalie. Demnach soll die Fortuna beste Chancen auf die Verpflichtung haben – trotz prominenter Konkurrenz aus der Ligue 1. Auch HSC Montpellier und RC Lens sind offenbar an dem Profi interessiert.

Abeid spielt derzeit in Newcastle. Dort steht er seit 2011 unter Vertrag, sein Kontrakt läuft noch bis 2016. Der 22-Jährige wurde allerdings schon mehrfach ausgeliehen. So spielte er in den vergangenen Jahren beim schottischen Klub St. Johnstone und auch für Panathinaikos Athen. In Griechenland machte er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam: Er erzielte in 38 Spielen zehn Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. 

Der Youngster spielt bevorzugt im zentralen Mittelfeld, kann aber auch auf der Sechs oder Zehn auflaufen. Er wäre ein Konkurrent für Fortuna-Regisseur Michael Liendl, der in Kramers System defensiver spielen muss. Abeid würde somit in das Anforderungsprofil Kramers gut passen.

****

Möchten Sie keine Fortuna-News verpassen? Dann folgen Sie unserer Fortuna-News-Seite auf Facebook!

 
 
(cfk/jol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Mehdi Abeid hat keinen Medizincheck absolviert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.