Fortuna Düsseldorf Michael Rensing bricht Training ab

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorfs Torwart Michael Rensing musste am Dienstag das Training frühzeitig abrechen. Der Torwart leidet unter Rückenbeschwerden. Ob sein Einsatz am Montag gegen Greuther Fürth gefährdet ist, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Michael Rensing bricht das Training ab
10 Bilder

Michael Rensing bricht das Training ab

10 Bilder

Der 30-Jährige selbst ist zuversichtlich: "Ich glaube nicht, dass es etwas wirklich Dramatisches ist. Der Rücken hat zugemacht, aber ich hoffe, gegen Fürth dabeisein zu können", sagte Rensing.

Rensing war unter Trainer Oliver Reck bislang Stammtorhüter, auch wenn sich der Ex-Keeper nie eindeutig auf eine Nummer eins festlegen wollte. Dass es überhaupt Diskussionen zu diesem Thema gibt, kann der Trainer nicht nachvollziehen. "Wir haben zwei, mit Robin Heller sogar drei Torhüter, die gut funktionieren", erklärt der 49-Jährige. "Alle kann man immer in den Wettkampf reinschmeißen."

Im Spiel beim 1. FC Kaiserlautern hatte dann auch Lars Unnerstall im Kasten der Fortuna gestanden und wie zuvor Rensing eine fehlerfreie Leistung gezeigt. Danach vertraute Reck dann aber wieder auf den früheren Bayern-Torwart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort