Fortuna Düsseldorf Rensing hält den Sieg fest

Düsseldorf · Fortuna-Torwart Michael Rensing hielt gegen den VfB Stuttgart die Null. Der Schlussmann, der einige knifflige Situationen vor seinem Kasten löste, ist von unseren Lesern zum "Spieler des Spiels" gewählt worden.

Michael Rensing: Über Köln und Leverkusen zu Fortuna Düsseldorf
16 Bilder

Das ist Michael Rensing

16 Bilder
Foto: dpa/Peter Steffen

Ein entspannter Torhüter freute sich nach dem Schlusspfiff über die Fußball-Party, die vor allem Axel Bellinghausen anheizte, indem er zu den Fans kletterte. "In der vergangenen Saison waren die Feste rar, umso schöner ist es, dass wir heute feiern dürfen", sagte Rensing, der einen großen Teil zum Erfolg beigetragen hatte.

Die Düsseldorfer Nummer eins hielt zum Beispiel einen gefährlichen Distanzschuss von Florian Klein eindrucksvoll mit den Füßen und ordnete seine Hintermannschaft erfolgreich, als der VfB in der Schlussphase den Fortuna-Strafraum belagerte. "Wir wollten gut stehen, das ist uns hervorragend gelungen", befand der 32-Jährige.

47,8 Prozent der User, die an der Umfrage teilnahmen, gaben dem Keeper ihre Stimme, der in den bisherigen zwei Spielen 80 Prozent der gegnerischen Torschüsse halten konnte. 99 Mal war er an zwei Spieltagen insgesamt am Ball. Hinter Rensing landeten in der Abstimmung Innenverteidiger Kevin Akpoguma (36,9 Prozent) und Ihlas Bebou (15,3 Prozent). Der 22-Jährige hatte nach 53 Minuten per Foulelfmeter den entscheidenden Treffer zum 1:0 erzielt.

"Der Sieg ist nicht unverdient"

"Wir hatten uns viel vorgenommen und haben davon auch sehr viel umgesetzt", sagte Rensing: "Auch vorne hatten wir unsere Möglichkeiten. Deshalb ist der Sieg nicht unverdient. Er gibt uns Selbstvertrauen."

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort