| 15.25 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Rensing hält den Sieg fest

Porträt: Über Köln und Leverkusen zu Fortuna Düsseldorf
Porträt: Über Köln und Leverkusen zu Fortuna Düsseldorf FOTO: rpo, Falk Janning
Düsseldorf. Fortuna-Torwart Michael Rensing hielt gegen den VfB Stuttgart die Null. Der Schlussmann, der einige knifflige Situationen vor seinem Kasten löste, ist von unseren Lesern zum "Spieler des Spiels" gewählt worden. Von Jan Dobrick

Ein entspannter Torhüter freute sich nach dem Schlusspfiff über die Fußball-Party, die vor allem Axel Bellinghausen anheizte, indem er zu den Fans kletterte. "In der vergangenen Saison waren die Feste rar, umso schöner ist es, dass wir heute feiern dürfen", sagte Rensing, der einen großen Teil zum Erfolg beigetragen hatte.

Die Düsseldorfer Nummer eins hielt zum Beispiel einen gefährlichen Distanzschuss von Florian Klein eindrucksvoll mit den Füßen und ordnete seine Hintermannschaft erfolgreich, als der VfB in der Schlussphase den Fortuna-Strafraum belagerte. "Wir wollten gut stehen, das ist uns hervorragend gelungen", befand der 32-Jährige.

 

47,8 Prozent der User, die an der Umfrage teilnahmen, gaben dem Keeper ihre Stimme, der in den bisherigen zwei Spielen 80 Prozent der gegnerischen Torschüsse halten konnte. 99 Mal war er an zwei Spieltagen insgesamt am Ball. Hinter Rensing landeten in der Abstimmung Innenverteidiger Kevin Akpoguma (36,9 Prozent) und Ihlas Bebou (15,3 Prozent). Der 22-Jährige hatte nach 53 Minuten per Foulelfmeter den entscheidenden Treffer zum 1:0 erzielt.

"Der Sieg ist nicht unverdient"

Rensing übernahm auf der anderen Seite des Spielfeldes Verantwortung und hielt den Laden dicht. In unserer Einzelkritik bekam er dafür die Note 2+, weil er sich mehrfach auszeichnete, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Besser wurde kein anderer Spieler bewertet. Bebou schaffte immerhin eine 2-.

"Wir hatten uns viel vorgenommen und haben davon auch sehr viel umgesetzt", sagte Rensing: "Auch vorne hatten wir unsere Möglichkeiten. Deshalb ist der Sieg nicht unverdient. Er gibt uns Selbstvertrauen."

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Michael Rensing hält den Sieg fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.