Fortuna Düsseldorf Rensing kann am wenigsten dafür

Düsseldorf · Fortunas Torhüter Michael Rensing machte beim 0:2 in Stuttgart einen guten Job. An den Gegentoren traf ihn keine Schuld. Darum wählten unsere Leser den Schlussmann zum "Spieler des Spiels".

 Fortunas Torhüter Michael Rensing war bei den Gegentoren machtlos.

Fortunas Torhüter Michael Rensing war bei den Gegentoren machtlos.

Foto: Falk Janning

Zehn Minuten waren gespielt, da rannte Takuma Asano plötzlich auf Michael Rensing zu. Fortunas Schlussmann baute sich vor dem Japaner auf — und verhinderte den Rückstand. Die Freude über die Rettungstat hielt allerdings nur drei Minuten: Simon Terodde bezwang Rensing kurz darauf mit einem Kopfballaufsetzer, weil die Innenverteidigung den VfB-Stürmer nicht heftig genug bedrängte.

Doch nicht nur beim ersten Gegentor war der Fortune chancenlos. Als Julian Green nach 20 Minuten eine Flanke von Anto Grgic volley nahm, flog Rensing vergeblich.

Der Torhüter hatte sich nichts vorzuwerfen, das sahen unsere Leser ähnlich. Sie wählten ihn mit 83,5 Prozent der Stimmen zum "Spieler des Spiels". Der eingewechselte Jerome Kiesewetter (10,6 Prozent) und Kapitän Oliver Fink (5,9 Prozent) bekamen deutlich weniger Zuspruch. Rensing gewann das Voting in dieser Saison bereits zum sechsten Mal.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort