Fortuna Düsseldorf Rensing verlängert Vertrag bis 2017

Düsseldorf · Michael Rensing hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Fortuna Düsseldorf um zwei Jahre verlängert. Das gab der Verein am Dienstagmittag bekannt.

Der neue Vertrag des Keepers läuft bis zum 30. Juni 2017. "Ich möchte gerne den Weg, den wir mit der Fortuna eingeschlagen haben, weitergehen. Ich fühle mich im Rheinland und speziell bei der Fortuna sehr wohl, sodass ich mich unheimlich freue, hier noch länger zu bleiben", sagte Rensing am Dienstag.

"Michael Rensing hat schon nachhaltig bewiesen, dass er für uns ein starker Rückhalt ist", äußerte sich Fortuna-Sportvorstand Helmut Schulte: "Mit seiner Erfahrung aus über 100 Bundesliga-Spielen und neun Einsätzen in der Champions League strahlt er zudem auf dem Platz sehr viel Ruhe aus. Wir freuen uns, dass wir auf der wichtigen Torwart-Position auch in Zukunft hervorragend besetzt sein werden."

Zehn auslaufende Verträge

Vor der Saison 2013/14 wechselte Rensing nach Düsseldorf. In seiner ersten Spielzeit musste er sich noch größtenteils mit der Reservistenrolle abfinden, mittlerweile hat er für die Fortuna in 22 Partien zwischen den Pfosten gestanden. In dieser Saison konnte der Schlussmann in seinen bisherigen 16 Einsätzen fünf Mal zu Null spielen und musste 19 Gegentreffer hinnehmen.

Unter Chefcoach Oliver Reck stand er zwar die meiste Zeit zwischen den Pfosten, eine klare Nummer eins benannte der Ex-Trainer jedoch nicht. Unter Interimscoach Taskin Aksoy ist er hingegen im Tor gesetzt.

<u>Somit gibt es im Kader der Fortuna nur noch zehn Spieler, deren Verträge zu Saisonende auslaufen</u>: Während Bruno Soares, Oliver Fink, Axel Bellinghausen, Robin Heller, Andreas Lambertz, Erwin Hoffer, Heinrich Schmidtgal, Christian Weber und Dustin Bomheuer weiterhin auf eine Vertragsverlängerung warten, wird Jonathan Tah, ausgeliehen vom Hamburger SV, mit größter Wahrscheinlichkeit die Mannschaft zum Saisonende verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort