Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 15.57 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Schwache Fortuna müht sich zum Sieg in Velbert

Bellinghausen schießt Fortuna zum Sieg in Velbert
Bellinghausen schießt Fortuna zum Sieg in Velbert FOTO: Falk Janning
Velbert. Fortuna Düsseldorf hat das dritte Testspiel gewonnen, dabei aber vor allem in der zweiten Halbzeit eine schwache Leistung gezeigt. Beim 1:0-Erfolg gegen den Oberligisten SSVg Velbert erzielte Axel Bellinghausen kurz vor dem Halbzeitpfiff den Siegtreffer.

Vor 1800 Zuschauern präsentierte sich die Fortuna in den ersten 45 Minuten abschlussschwach und vergab mehrere gute Chancen. Im zweiten Abschnitt ließen die Flingerner Spielwitz und Spielfreude vermissen, sodass es beim knappen 1:0 blieb.

Für die Fortuna war es der dritte Sieg im dritten Testspiel. Beim 14:0 gegen den Kreisligisten TSV Bockum und dem 6:1 gegen den Rheinlandligisten Sportfreunde Eisbachtal zeigten die Fortunen bessere Leistungen. Torjäger Rouwen Hennings, der am vergangenen Freitag einen Drei-Jahres-Vertrag in Düsseldorf unterschrieben hatte, blieb bei seinem Debüt weitgehend blass.

 

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf müht sich zum Sieg in Velbert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.