Fortuna Düsseldorf Fortuna ohne Fink gegen Duisburg

Düsseldorf · Fortuna muss morgen im Zweitligaspiel beim MSV Duisburg auf Oliver Fink verzichten. Der Routinier fällt wegen einer Leistenverletzung aus. "Olli wird nicht dem Kader angehören", sagte Trainer Friedhelm Funkel nach dem Abschlusstraining am Donnerstagnachmittag. "Das ist natürlich schade, aber es geht nicht."

Oliver Fink – der konstante Bayer im Fortuna-Mittelfeld
16 Bilder

Das ist Oliver Fink

16 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Am Mittwoch hatte Fink wieder mittrainiert, doch hatte er die Einheit nicht wie erhofft verkraftet und wieder ein Zwicken verspürt. Hingegen wird Adam Bodzek nach abgelaufener Sperre in Duisburg wieder dabei sein. Auf der Sechser-Position, die zuletzt Christian Gartner und Marcel Sobottka inne hatten, dürfte letztgenannter neben Routinier Bodzek zum Einsatz kommen.

(ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort