| 17.29 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna ohne Fink gegen Duisburg

Das ist Oliver Fink
Das ist Oliver Fink FOTO: dpa, Daniel Karmann
Düsseldorf. Fortuna muss morgen im Zweitligaspiel beim MSV Duisburg auf Oliver Fink verzichten. Der Routinier fällt wegen einer Leistenverletzung aus. "Olli wird nicht dem Kader angehören", sagte Trainer Friedhelm Funkel nach dem Abschlusstraining am Donnerstagnachmittag. "Das ist natürlich schade, aber es geht nicht."

Am Mittwoch hatte Fink wieder mittrainiert, doch hatte er die Einheit nicht wie erhofft verkraftet und wieder ein Zwicken verspürt. Hingegen wird Adam Bodzek nach abgelaufener Sperre in Duisburg wieder dabei sein. Auf der Sechser-Position, die zuletzt Christian Gartner und Marcel Sobottka inne hatten, dürfte letztgenannter neben Routinier Bodzek zum Einsatz kommen.

Im Sturm ist Joel Pohjanpalo gesetzt, da Nikola Djurdjic nach seiner Leistenverletzung noch einen Rückstand hat. Außerdem fehlt Sercan Sararer wegen eines Magen-Darm-Infekts.  

Fink fehlt beim Abschlusstraining FOTO: Falk Janning
(ths)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf muss gegen den MSV Duisburg auf Oliver Fink verzichten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.