Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fortuna Düsseldorf Yildirim wechselt von Bremen zur Fortuna

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat ihre Offensive weiter verstärkt: Özkan Yildirim kommt von Bundesligist Werder Bremen. Der 23-Jährige hat beim Zweitligisten einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

Fortuna Düsseldorf: Özkan Yildirim wechselt von Werder Bremen zur Fortuna
Foto: Screenshot

Am Freitag steigt Yildirim ins Training ein. Der 1,73 Meter große offensive Mittelfeldspieler, der 2003 im Alter von zehn Jahren nach Bremen wechselte, durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Nordlichter. Insgesamt bestritt Yildirim in den vergangenen Jahren 20 Partien in der Bundesliga.

Nach einer Knieverletzung zu Beginn der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldmann erst in der Schlussphase der Spielzeit wieder in Tritt: Mit zwei Treffern in fünf Spielen hatte er großen Anteil am Klassenerhalt der Bremer Zweitvertretung in der 3. Liga. "Ich habe in der Sommerpause nahezu durchtrainiert, damit ich nun auf einem guten Stand bin. Ich freue mich deshalb jetzt schon auf die erste Trainingseinheit mit meinen neuen Kollegen", sagte Yildirim.

Auch im entscheidenden Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt leistete der 23-Jährige seinen Beitrag: Er wurde eingewechselt kurz bevor das 1:0 fiel, das Bremen vor dem Abstieg rettete. In den deutschen Jugendnationalteams überzeugte Yildirim ebenfalls. Mit dem Adler auf der Brust gelangen ihm in 28 Partien vier Treffer.

"Nach 13 Jahren beim SV Werder habe ich mich für einen Tapetenwechsel entschieden und bin froh, dass die Fortuna nun meine neue Heimat ist", betonte Yildirim: "Ich habe jetzt schon große Lust, hier im Stadion vor unseren tollen Fans zum ersten Mal zu spielen und gehe mit einem sehr guten Gefühl an die neue Aufgabe."

Trainer Friedhelm Funkel freut sich über die Neuverpflichtung: "Yildirim ist ein weiterer junger, talentierter und technisch sehr begabter Spieler. Er wird unserem Offensivspiel gut tun und es weiter beleben, indem er seine Mitspieler hervorragend in Szene setzt."

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort