Fortuna Düsseldorf Reck: "Man merkt uns den Spaß an"

Düsseldorf · Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf hat die Fans im vorletzten Heimspiel der Saison verwöhnt und einen deutlichen 4:0-Erfolg eingefahren. Nach dem überzeugenden Sieg war die Stimmung bei den Fortunen natürlich blendend.

Aue-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik
16 Bilder

Aue-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik

16 Bilder

"Die Einstellung, das Engagement und die Bereitschaft, nach vorne zu arbeiten, war toll. Ich verlange von unseren Jungs einiges, es wird aber auch einiges angenommen. Es macht Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Diesen Spaß merkt man uns auch an", sagte Interimstrainer Oliver Reck, der erneut den erkrankten Chefcoach Lorenz-Günther Köstner vertrat und den sechsten Sieg im siebten Spiel als Verantwortlicher einfuhr.

Ein Sonderlob sprach Reck Rechtsverteidiger Tobias Levels aus, der den Verein im Sommer verlassen wird: "Ich möchte besonders Tobi Levels loben, der taktisch klasse gearbeitet hat. Ich habe ihn vor Guido Kocer gewarnt, und er hat ihn aus dem Spiel genommen."

Stimmen zum 4:0-Erfolg gegen Aue
Infos

Stimmen zum 4:0-Erfolg gegen Aue

Infos
Foto: rpo, Falk Janning

Doppel-Torschütze Erwin Hoffer stellte nach dem Spiel die Qualitäten seines österreichischen Landsmannes Michael Liendl heraus, der beide Tore von "Jimmy" Hoffer vorbereitet hatte. "Solche Pässe wie die von Michael Liendl wünscht man sich als Stürmer. Es läuft momentan einfach gut für uns, auch heute ist vieles aufgegangen, was wir uns gewünscht hatten", sagte der Angreifer. "Diese Leistung sollten wir nun auch in den letzten beiden Saisonspielen bringen."

Michael Rensing, der erneut das Tor der Fortunen hütete, war von der Stimmung in der Esprit-Arena angetan. Es war ein wahnsinnig schönes Gefühl, vor eigenem Publikum aufzulaufen. Wir haben heute tolle Arbeit verrichtet und konnten auch die Ausfälle in dieser Woche wieder kompensieren. Klasse, dass wir uns mit auch noch mit vier Toren belohnen konnten", sagte Rensing, der wie schon beim 3:0 in Sandhausen für Fabian Giefer im Tor stand.

Fortuna-Profis grüßen verletzten Fink
7 Bilder

Fortuna-Profis grüßen verletzten Fink

7 Bilder

Aue-Trainer Falko Götz fand nach der Partie klare Worte. "Wir brauchen nicht drumherum reden, sondern müssen Fortuna zum verdienten Sieg gratulieren. Wir haben vieles versucht, es ist vieles schief gelaufen. Man sieht, dass Fortuna zuletzt viel Selbstvertrauen getankt hat", sagte Götz.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort