Fortuna Düsseldorf Reck setzt auf Ramirez als Weber-Vertreter

Düsseldorf · Oliver Reck, Interimstrainer von Zweitligist Fortuna Düsseldorf, muss am Donnerstag im Spiel beim SV Sandhausen (18.30 Uhr, Live-Ticker) seine in Paderborn und gegen Aalen erfolgreiche Elf auf einer Position verändern: Cristian Ramirez wird für den verletzten Christian Weber in die Startelf rücken.

Fortuna trainiert für Sandhausen
12 Bilder

Fortuna trainiert für Sandhausen

12 Bilder

Ramirez hatte Weber nach einer Stunde in der Partie gegen Aalen abgelöst und während der letzten halben Stunde einige Unsicherheiten gezeigt. "Ihm fehlt die Spielpraxis, das ist ganz normal", sagte Reck am Mittwoch kurz vor der Abfahrt nach Sandhausen. "Im Training hat Ramirez in den vergangenen Wochen aber einen großen Schritt nach vorne gemacht und starke Leistungen gezeigt." In Frage käme für die Weber-Position auch der kanadische Nationalspieler Samuel Piette, den Reck ebenfalls mit nach Sandhausen nimmt.

Alle anderen Positionen in der Mannschaft sind vergeben. Auf Experimente will sich der Interimscoach nicht einlassen. "Ich werde die erfolgreiche Mannschaft nicht auseinanderreißen. Wir haben schließlich nichts zu verschenken, wir haben im Laufe der Saison genug verschenkt", sagte Reck am Mittwoch. "Das Allerwichtigste wird sein, dass wir den Aufwärtstrend und die Euphorie der vergangenen Spiele mitnehmen. Drei Tugenden will ich sehen: Mut, Entschlossenheit und den Willen zum Sieg."

Verzichten müssen wird Fortuna im Hardtwaldstadion auf ihre weißen Trikots, in denen sie die vergangenen beiden Siege errungen hatte. "Die Spieler hatten sich nach dem Erfolg von Paderborn gewünscht, das Heimspiel gegen Aalen ebenfalls in weiß bestreiten zu können", berichtete Reck. In Sandhausen wird das nicht möglich, weil die Gastgeber bereits in weiß spielen. "Das ist doch alles Hokuspokus", meinte Reck. "Wir werden in unseren türkisfarbenen Auswärtstrikots auflaufen und trotzdem ein gutes Spiel abliefern."

Den 1200 Fans, die mitfahren, wird egal sein, welche Kluft ihre Lieblinge tragen. Hauptsache, sie kehren mit drei Punkten heim.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort