Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 15.14 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Orthomol ist neuer Hauptsponsor der Fortuna

Düsseldorf. Orthomol ist neuer Hauptsponsor von Fortuna Düsseldorf. Das gab der Zweitligist bei der Präsentation des neuen Heimtrikots für die Saison 2017/18 am Samstag vor dem Düsseldorfer Rathaus bekannt.

Orthomol ist ein pharmazeutisches Unternehmen aus Langenfeld. Die Fortuna kassiert schätzungsweise rund eine Million Euro pro Jahr. Das wäre etwas weniger als noch mit Otelo als Hauptsponsor, dennoch sind beide Partein zufrieden, wie es aus Vereinskreisen heißt.

"Orthomol steht für Ernährung und Gesundheit. Das passt ideal zu einem Verein wie Fortuna Düsseldorf. Verschiedene Spieler und Betreuer nutzen ja schon seit längerer Zeit erfolgreich unsere Produkte", sagte Nils Glagau, Geschäftsführer von Orthomol bei der Präsentation: "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit der Fortuna."

Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer ist mit dem neuen Sponsor auch zufrieden. "Wir freuen uns sehr, mit Orthomol den passenden Haupt- und Trikotsponsor für unseren Verein gefunden zu haben. Zusammen mit Infront haben wir im Prozess viele Möglichkeiten besprochen und uns aus den bestehenden Angeboten mit Orthomol ganz bewusst für eine starke, glaubhafte Marke aus unserer Region entschieden", sagte Schäfer: "Es waren von Anfang an gute und vertrauensvolle Gespräche, für die wir uns herzlich bedanken. Mit dem Abschluss dieser Partnerschaft haben wir einen logischen Trikotsponsor gefunden, mit dem wir zudem das von uns selbst gesteckte Ziel erreicht haben."

Marco Sautner, Geschäftsführer von Fortunas Vermarktungspartner Infront Germany, ergänzte: "Orthomol ist – genau wie die Fortuna – eine starke Marke mit regionaler Verankerung und somit ein ausgezeichneter Partner für die Trikotbrust des Traditionsklubs. Beide Seiten werden große Mehrwerte aus der Kooperation ziehen. Orthomol erhält eine überaus attraktive Werbepräsenz mit nationaler Strahlkraft, während die Fortuna einen verlässlichen Partner an seiner Seite weiß."

Zugleich enthüllten Schäfer, Oberbürgermeister Thomas Geisel und Fortuna-Spieler Oliver Fink das neue Trikot vom ebenfalls neuen Ausrüster Uhlsport auf dem Rathausplatz. Das Heimtrikot ist Weiß mit schmalen roten Längsstreifen und dem Logo des Sponsors in der Mitte.

Aus rechtlichen Gründen ist das neue Trikot für Fans mit dem neuen Sponsor auf der Brust erst in der ersten Juliwoche zu erwerben. Allerdings werden schon vorher ein paar der neuen Trikots ohne den Sponsorennamen verkauft. Diese können dann kostenlos mit dem Orthomol-Logo nachgebessert werden.

(seeg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Orthomol ist neuer Hauptsponsor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.