Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 15.55 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Profis mischen sich bei Saisoneröffnung unter die Fans

Fotos: Fans feiern Fortunen bei Saisoneröffnung
Fotos: Fans feiern Fortunen bei Saisoneröffnung FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Die Euphorie um Fortuna ist wenige Tage vor Saisonbeginn wie in jedem Jahr groß. Das war deutlich bei der Saisoneröffnung zu spüren, die der Verein am Samstag als Straßenfest feierte. Von Falk Janning

Tausende Fans kamen schon am Morgen zu dem Spektakel rund um das Paul-Janes-Stadion. Am Mittag versammelten sich Groß und Klein vor der Bühne, auf der Moderator André Scheidt die neue Mannschaft vorstellte. Im Fokus standen dort die Zugänge. Anhänger der Rot-Weißen, die bislang noch kein Testspiel ihres Klubs gesehen haben, kamen dort erstmals mit den "Neuen" Havard Nielsen, Florian Neuhaus, Niko Gießelmann, Emir Kujovic, Raphael Wolf und Davor Lovren in Kontakt.

Nach dem Bühnenprogramm mischten sich die Kicker unter das Volk, schrieben auf die neu erworbenen Trikots der Fans eifrig Autogramme und stellten sich für Selfies zur Verfügung. Die Profis besuchten die verschiedenen Stände, die rund um die Geschäftsstelle aufgestellt waren: Sie spielten mit den Fans mit dem Robokeeper von Haupt- und Trikotsponsor Orthomol, an der XXL-Dartscheibe von Frankenheim und maßen sich mit den Anhängern am Speedshot der Stadtwerke Düsseldorf.

Den Besuchern wurde einiges geboten: An einem Stand musste das Leder mit viel Gefühl in den Kofferraum eines Autos geschossen werden, und auch einen Klettergarten gab es. Cosmo Sports bot mit dem schweißtreibenden und launigen Kicken in Bubble Balls ein weiteres Highlight an. Begehrt waren auf dem Fest der neue Merchandising-Katalog sowie das neue Teamposter und die Autogrammkarten, die die Spieler dabei hatten.

Am Nachmittag kickten auf dem Helmut-Pöstges-Platz des Nachwuchsleistungszentrums die Traditionsmannschaft der Fortuna um Egon Köhnen gegen eine Betriebssporttruppe der Stadtwerke.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Profis mischen sich bei Saisoneröffnung unter die Fans


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.