Wahl bei Fortuna Düsseldorf Ernst bleibt an der Spitze des Aufsichtsrats

Düsseldorf · Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf hat in seiner konstituierenden Sitzung nach der Mitgliederversammlung Dr. Reinhold Ernst in seiner Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrats wiedergewählt. Das teilte der Klub am Dienstag mit.

 Dr. Reinhold Ernst bleibt Chef des Aufsichtsrats.

Dr. Reinhold Ernst bleibt Chef des Aufsichtsrats.

Foto: Falk Janning

Zugleich wurde sein Stellvertreter Carsten Knobel im Amt bestätigt. Der Aufsichtsrat der Fortuna hatte vor zwei Jahren die Neuaufstellung des Vereins eingeleitet.

Dr. Reinhold Ernst, 54, Partner in einer international tätigen Sozietät, steht dem Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf seit Ende 2015 vor. Carsten Knobel, 48, ist Finanzvorstand von Henkel.

Dr. Reinhold Ernst, Vorsitzender des Aufsichtsrats: "Ich bedanke mich bei meinen Aufsichtsratskollegen für das Vertrauen, zugleich auch bei den Mitgliedern für das klare Votum auf der Mitgliederversammlung, das die Arbeit des Aufsichtsrats eindrucksvoll unterstützt hat. Wir haben aber noch eine Menge Arbeit vor uns, um den Verein Schritt für Schritt weiter nach vorne zu bringen."

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort