| 14.38 Uhr

Fortuna Düsseldorf bestätigt
Schäfer wird neuer Vorstandsvorsitzender

Fortuna Düsseldorf: Robert Schäfer wird neuer Vorstandsvorsitzender
Robert Schäfer wird Fortuna-Boss. FOTO: dpa
Düsseldorf. Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf hat Robert Schäfer zum Mitglied des Vorstands und zugleich Vorsitzenden des Vorstands bestellt. Der 39-Jährige wird seine Tätigkeit spätestens zum 1. Mai dieses Jahres aufnehmen.

Es war ein offenes Geheimnis, jetzt ist der Deal fix. Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Reinhold Ernst zeigte sich begeistert: "Wir haben mit Robert Schäfer eine herausragende Persönlichkeit gewinnen können. Seine Kompetenz und Erfahrung wird er auch bei Fortuna einbringen. Herr Schäfer wird mit uns gemeinsam an dem Ziel arbeiten, den Verein weiterzuentwickeln. Fans und Mitglieder werden wir auf diesem Weg so gut wie möglich mitnehmen." Auch der kommende Fortuna-Boss meldete sich zu Wort. Er freue sich "auf die Herausforderung, Fortuna Düsseldorf gemeinsam mit den Gremien, Fans und Mitgliedern voranzubringen."

 

Schäfer war bereits während seiner Ausbildung im Bereich des Sportmarketings bei einem Bundesligisten tätig. Nach einer fünfjährigen Tätigkeit für die internationale Vermarktungsgruppe IMG wurde ihm 2010 die Geschäftsführung des TSV 1860 München übertragen. 2014 wechselte Schäfer zu Dynamo Dresden, wo er in kurzer Zeit erfolgreiche Strukturen aufgebaut und bei Verein, Fans und wirtschaftlichem Umfeld gleichermaßen großes Vertrauen erworben hat. Während seiner Zeit wurden unter anderem wichtige Maßnahmen und Vereinbarungen zur Entschuldung des Vereins getroffen.

Am Dienstagabend teilte Dynamo bereits mit, dass Schäfers bis 2018 laufender Vertrag aufgelöst wird. "Der Aufsichtsrat hat sich mit Robert Schäfer auf eine vorzeitige Beendigung des Vertrages zum 30. April 2016 verständigt. Der Aufsichtsrat bedauert diese Entwicklung. Er dankt Robert Schäfer für dessen engagiertes Wirken im Interesse des Vereins, seiner Mitglieder und Fans", verkündete der Drittligist auf seiner Homepage.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Robert Schäfer wird neuer Vorstandsvorsitzender


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.