Fortuna Düsseldorf Torjäger Hennings fällt gegen St. Pauli aus

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf muss gegen den FC St. Pauli (Freitag, 18.30 Uhr) auf die Dienste von Rouwen Hennings verzichten. Ausgerechnet vor dem Duell gegen seinen Ex-Klub setzt eine Magen-Darm-Grippe den Angreifer außer Gefecht.

 Rouwen Hennings liegt mit Grippe flach.

Rouwen Hennings liegt mit Grippe flach.

Foto: Falk Janning

Hennings gehe es nach wie vor nicht gut, bestätigte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel unserer Redaktion. "Hennings wird definitiv ausfallen. Er wird gegen St. Pauli nicht mal zum Kader gehören", sagte Funkel. Hennings Ausfall trifft die Fortuna hart, immerhin konnte der Angreifer in seinen letzten vier Begegnungen mit den Hanseaten drei Treffer erzielen.

Aber auch mit Hennings in der ersten Elf hat sich die Fortuna zuletzt schwergetan mit dem Toreschießen. Fortuna hat in der Rückrunde erst elf Tore geschossen. Für Hennings könnte Oliver Fink in die Sturmspitze rücken.

Die Begegnung ist mit Blick auf die Tabelle im Kampf um den Klassenerhalt noch nicht entscheidend, aber richtungsweisend. Gewinnt die Fortuna, wäre sie dem Klassenerhalt ganz nahe, verliert sie, gerät sie noch tiefer in den Abstiegsstrudel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort