Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 20.27 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Torjäger Hennings fällt gegen St. Pauli aus

Fortuna Düsseldorf: Rouwen Hennings fällt gegen den FC St. Pauli aus
Rouwen Hennings liegt mit Grippe flach. FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf muss gegen den FC St. Pauli (Freitag, 18.30 Uhr) auf die Dienste von Rouwen Hennings verzichten. Ausgerechnet vor dem Duell gegen seinen Ex-Klub setzt eine Magen-Darm-Grippe den Angreifer außer Gefecht.

Hennings gehe es nach wie vor nicht gut, bestätigte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel unserer Redaktion. "Hennings wird definitiv ausfallen. Er wird gegen St. Pauli nicht mal zum Kader gehören", sagte Funkel. Hennings Ausfall trifft die Fortuna hart, immerhin konnte der Angreifer in seinen letzten vier Begegnungen mit den Hanseaten drei Treffer erzielen. 

Aber auch mit Hennings in der ersten Elf hat sich die Fortuna zuletzt schwergetan mit dem Toreschießen. Fortuna hat in der Rückrunde erst elf Tore geschossen. Für Hennings könnte Oliver Fink in die Sturmspitze rücken. 

Die Begegnung ist mit Blick auf die Tabelle im Kampf um den Klassenerhalt noch nicht entscheidend, aber richtungsweisend. Gewinnt die Fortuna, wäre sie dem Klassenerhalt ganz nahe, verliert sie, gerät sie noch tiefer in den Abstiegsstrudel.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Rouwen Hennings fällt gegen den FC St. Pauli aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.