Fortuna Düsseldorf Hennings geht nach Zweikampf mit Hoffmann zu Boden

Düsseldorf · Beim verregneten Fortuna-Training am Dienstagvomittag bekommt Stürmer Rouwen Hennings einen Schlag auf den Fuß. Doch es bleibt bei einer Schrecksekunde.

Schrecksekunde durch Hennings
19 Bilder

Schrecksekunde durch Hennings

19 Bilder
Foto: Falk Janning

Letzte Szene des Vormittagstrainings am Dienstag, Fortuna-Stürmer Rouwen Hennings schießt, der Ball ist drin — doch statt zu jubeln, liegt der 29-Jährige auf dem Boden. Mittelfeldspieler Andre Hoffmann hat ihn schmerzhaft getroffen. Zum Glück nur eine kleine Schrecksekunde für Spieler und Trainer des Zweitligisten. Nachdem ihm die Mannschaftskollegen gut zugeredet haben und Torwarttrainer Claus Reitmaier ihm auf die Beine geholfen hat, geht es kurz darauf schon wieder. Ein-, zweimal fest auftreten, und der Schmerz lässt nach bei Rouwen Hennings.

Eine weitere Verletzung eines Stammspielers hätte der Fortuna nach dem jüngsten Ausfall von Adam Bodzek (Mittelhandbruch, mindestens vier Wochen) auch gerade noch zum Unglück gefehlt. Doch bis auf Bodzek kann Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel nach aktuellem Stand auf alle Akteure zurückgreifen, wenn am Samstag der FC Heidenheim zum Karnevals-Heimspiel in die Arena kommt (13 Uhr/Live-Ticker). Dass er die Mannschaft nicht nur aufgrund des Bodzek-Ausfalls verändern muss, sondern zusätzlich neue Reize setzen wird, davon ist wohl auszugehen.

Derweil passte sich das Arbeitswetter für die Fortunen der tristen Situation nach acht Spielen ohne Sieg, dem jüngsten 0:1 bei Greuther Fürth und der mehr als dürftigen Torausbeute an. Sturm und Regen machten die verschiedenen Trainingsübungen zur nassen Angelegenheit.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort