Fortuna Düsseldorf Hennings ist der "Spieler des Spiels"

Düsseldorf · Rouwen Hennings war in Bielefeld der entscheidende Mann auf dem Platz. Der Stürmer von Fortuna Düsseldorf erzielte einen Doppelpack und führte die Gäste in die zweite Pokalrunde. Unsere Leser wählten den 29-Jährigen zum "Spieler des Spiels".

Rouwen Hennings schnürt Doppelpack gegen Bielefeld
8 Bilder

Hennings schnürt Doppelpack gegen Bielefeld

8 Bilder

Das Pokalspiel hatte für Hennings ziemlich ernüchternd angefangen — und zwar mit einem Platz auf der Ersatzbank. Schließlich wurde aber alles gut. Hennings konnte nach 120 Minuten lachen, obwohl er betonte, dass er natürlich lieber von Beginn an gespielt hätte.

In Bielefeld musste er sich 62 Minuten lang gedulden, bevor er im Sturmzentrum den Platz von Emir Kujovic einnehmen durfte. Und er erledigte schließlich auch den Job, den der Schwede nicht konsequent zu Ende gebracht hatte. Hennings traf nach 68 Minuten zum 1:1 und brachte die Fortuna in der Verlängerung in Führung. Das 3:1 von Oliver Fink legte er auf.

Fortuna Düsseldorf: Das sind die Spieler des Spiels in der Saison 17/18
25 Bilder

Das sind die Spieler des Spiels von Fortuna

25 Bilder
Foto: Falk Janning

In unserer Einzelkritik verdiente sich der Matchwinner eine 2+. Hennings ist übrigens der erste Fortuna-Spieler, der im Pokal als Joker doppelt treffen konnte. Unsere Leser wählten den Angreifer mit 75 Prozent der Stimmen zum "Spieler des Spiels". Kapitän Fink (19 Prozent) und Torwart Michael Rensing (sechs Prozent), die ebenfalls glänzten, mussten sich mit den Plätzen zwei und drei zufriedengeben.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort