Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 11.54 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Hennings verlässt Fortuna – wer ersetzt den Stürmer?

Diese Mittelstürmer könnten Hennings ersetzen
Diese Mittelstürmer könnten Hennings ersetzen FOTO: afp
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf muss in Zukunft ohne Rouwen Hennings auskommen. Der Angreifer will lieber beim FC Burnley in England sein Glück versuchen. Wer könnte die Lücke im Sturmzentrum schließen? Eine Übersicht. Von Jan Dobrick

Am Samstag versammelt Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel seine Spieler zum Laktattest im Arena-Sportpark. Hennings wird dann nicht dabei sein. Der Poker um den Stürmer ist beendet, der 29-Jährige, in der vergangenen Saison ausgeliehen, bleibt in England, will sich in der Premier League durchsetzen.

Die Düsseldorfer müssen also ihren besten Torschützen (neun Treffer) ersetzen. Und auch die Zukunft von Ihlas Bebou (sechs Tore) ist noch nicht abschließend geklärt. Klar ist: Fortuna braucht Offensivpower. Wer kann damit dienen? Vielleicht der Würzburger Elia Soriano? Oder der Freiburger Havard Nielsen?

Möglicherweise bedienen sich die Rheinländer aber auch in Österreich, Schweden oder der Schweiz. Wir haben eine Übersicht mit möglichen Sturm-Zugängen erstellt.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Rouwen Hennings verlässt Fortuna – wer ersetzt ihn?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.