Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 11.09 Uhr

Keine Tipps für Aufholjagd
Schalke lässt Fortuna auf Twitter abblitzen

Fortuna gegen Dresden: Bilder des Spiels
Fortuna gegen Dresden: Bilder des Spiels FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Fortunas früher Rückstand gegen Dynamo Dresden weckte Erinnerungen an die Schalker Aufholjagd beim BVB am Wochenende. Da lag es nahe, dass Fortuna nach dem zwischenzeitlichen 0:3 bei den Königsblauen um Hilfe bat. Die Antwort auf Twitter war jedoch unbefriedigend.

Spätestens als Haris Duljevics strammer Schuss zum 0:3 im Tor einschlug, hatten wohl nicht nur die Fortuna-Fans am Montagabend ein Déjà-vu-Erlebnis. Die Parallelen zum Revierderby des BVB gegen Schalke 04 zwei Tage zuvor waren eben kaum zu übersehen: Auf der einen Seite eine Mannschaft, der scheinbar alles gelingt - und dann auch noch in Schwarz-Gelb gekleidet auftritt. Und auf der anderen ein Team, das keinen Zugriff auf Spiel und Gegner bekommt und sich so schon nach wenigen Minuten klar auf der Verliererstraße wiederfindet. Da war es kaum verwunderlich, dass Fortunas Social-Media-Abteilung auf die Idee kam, noch während des Spiels bei den Kollegen in Gelsenkirchen um Rat zu bitten - wie bitte holt man einen solchen Rückstand noch auf?

So kollegial wie erhofft erwiesen sich die Schalker dann allerdings nicht. Statt den Fortunen einen brauchbaren Ratschlag zu erteilen, verwiesen die Königsblauen auf das "Betriebsgeheimnis" (natürlich mit großgeschriebenem Gelsenkirchener "GE").

Für die Fortuna war die Reaktion danach klar: Nicht betteln, sondern einfach eigene Gedanken machen.

Kurze Zeit später traf dann gleich Benito Raman zum Anschluss - und Fortuna wähnte sich schon auf den Spuren der Schalker. Aus Gelsenkirchen kam dann sogar doch noch ein Ratschlag: weitermachen.

Gebracht hat der allerdings bekanntlich reichlich wenig. Fortunas Aufholjagd endete mit dem 1:3, es setzte die erste Heimniederlage nach neun Heimauftritten. Da half auch nicht der kleine Tipp aus Gelsenkirchen.

(tsp)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Schalke gibt keine Tipps für die Aufholjagd


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.