| 00.00 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Schalkes Ayhan ein Kandidat bei Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Schalkes Kaan Ayhan ein Kandidat bei Fortuna
Kaan Ayhan war von Januar bis Saisonende an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. FOTO: dpa, nic
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf will vor Ende der Transferperiode noch einen Innenverteidiger verpflichten. Der Kreis der Kandidaten hat sich nach Informationen unserer Redaktion auf zwei bis drei Spieler reduziert - der heißeste Anwärter davon ist Kaan Ayhan vom FC Schalke 04. Von Bernd Jolitz

Am Mittwoch um 18 Uhr schließt das Transferfenster - danach können die deutschen Fußballklubs allenfalls noch vertragslose Spieler verpflichten. Fortuna Düsseldorf hingegen möchte am liebsten sofort tätig werden und einen Innenverteidiger holen, da es der sportlichen Leitung angesichts der wiederkehrenden Rückenbeschwerden von Routinier Alex Madlung zu riskant ist, allein auf ihn, Kevin Akpoguma und Robin Bormuth zu setzen.

Wie unsere Redaktion erfuhr, hat sich der Kreis der Kandidaten auf zwei bis drei Spieler reduziert - der heißeste Anwärter davon ist Kaan Ayhan vom FC Schalke 04. Der aktuelle türkische Nationalspieler wurde vor 21 Jahren in Gelsenkirchen geboren und besitzt die türkische und die deutsche Staatsbürgerschaft. Er gilt als Riesentalent und absolvierte von 2013 bis 2015 immerhin 29 Bundesligaspiele für die Königsblauen.

In der vergangenen Saison wurde es jedoch stiller um ihn, und er kam nur noch auf einen Einsatz, wurde dann im Januar bis Saisonende an Eintracht Frankfurt ausgeliehen, wo er sich ebenfalls nicht durchsetzen konnte. Kürzlich teilte Schalkes Manager Christian Heidel Ayhan mit, dass er sich einen neuen Verein suchen solle - darin liegt nun Fortunas Chance. Der aktuelle Marktwert des Mittelfeldspielers wird auf zwei Millionen Euro geschätzt, doch da Schalke Ayhan loswerden möchte, dürfte die Ablösesumme (sein Vertrag läuft noch bis Juni 2017) deutlich niedriger liegen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Schalkes Kaan Ayhan ein Kandidat bei Fortuna


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.