Fortuna Düsseldorf Fortuna: Schon 10.000 Dauerkarten verkauft

Düsseldorf · Viele hatten nach der durchwachsenen Saison von Zweitligist Fortuna Düsseldorf mit einem starken Rückgang beim Verkauf der Dauerkarten gerechnet. Doch kurz vor Ende der ersten Verkaufsphase scheinen sich die Befürchtungen nicht zu bestätigen.

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16
Infos

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Schon über 10.000 Dauerkarten hat Fortuna für die kommende Saison verkauft. "Diese Zahl ist absolut vergleichbar mit den Verkäufen im vergangenen Jahr", sagte Finanzvorstand Paul Jäger, der sich über den hohen Zuspruch freut. "Das ist der Beweis, dass der Spruch 'Einmal Fortune, immer Fortune' stimmt", sagte Jäger.

Aus Angst vor einem Einbruch hatte der Verein auf seiner Homepage an die Fans appelliert, der Fortuna trotz vor allem in der Rückrunde schwachen Leistungen treu zu bleiben. "Ohne Umschweife: Ja, die Fortuna hat eine schlechte Saison hinter sich! Und ja: Der Verein hat sich mit Sicherheit oft genug nicht optimal präsentiert. Nach über zehn Jahren des kontinuierlichen Erfolges haben wir zuletzt auch wieder einstecken müssen. Aber wenn etwas wirklich zählt, dann auch der Zusammenhalt aller in weniger guten Zeiten. Denn Fortuna ist viel mehr als nur eine Momentaufnahme", hatte es in der Botschaft an die Fans geheißen.

Die Preise der Dauerkarten sind identisch zur Spielzeit 14/15. Der diesjährige Verkauf ist wieder in drei Phasen aufgeteilt. Zuerst haben bestehende Dauerkarteninhaber noch bis zum 10. Juni die Möglichkeit, von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch zu machen. In der zweiten Phase können alle bestehenden Dauerkarteninhaber aus der vergangenen Saison, die in Phase 1 nicht verlängert haben, auf frei gewordene Plätze wechseln. In der letzten Phase besteht dann für alle Fans die Möglichkeit, sich eine Dauerkarte zu sichern.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort