Fortuna Düsseldorf Fortuna meldet: Schon mehr als 16.000 Dauerkarten verkauft

Düsseldorf · Trotz der schwachen Saison von Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga ist der befürchtete Einbruch bei den Dauerkarten ausgeblieben. Vor dem Beginn des freien Verkaufes am Donnerstag wurden schon über 16.000 Tickets abgesetzt.

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16
Infos

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Das teilte der Zweitligist am Donnerstag mit. In den bisherigen zwei Verkaufsphasen hatten ausschließlich bisherige Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder Saisonkarten erwerben können.

Fortunas Verantwortliche hatten wegen des schwachen Abschneidens der Mannschaft einen Rückgang der Dauerkartenverkäufe um bis zu 30 Prozent befürchtet, auf der Vereinshomepage hatte Fortuna an die Fans appelliert, dem Klub trotz der vor allem in der Rückrunde schwachen Leistungen treu zu bleiben.

Als schon kurz vor dem Ende der ersten Verkaufsphase 10.000 Tickets verkauft waren, zeigte sich Finanzvorstand Paul Jäger erleichtert. "Diese Zahl ist absolut vergleichbar mit den Verkäufen im vergangenen Jahr", sagte Jäger in der vergangenen Woche. Im vergangenen Jahr hatten 21.150 Fans eine Dauerkarte für die Spiele in der Esprit-Arena erworben.

Dauerkarten können nur bis zum letzten Werktag vor dem ersten Heimspiel der kommenden Saison erworben werden. Der 1. Spieltag findet am 24. bis 27. Juli statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort