Fortuna Düsseldorf Fortunen singen Weihnachtsgruß

Düsseldorf · Wenn Sie dachten, dass Fußballer nicht singen können, dürfte dieses Video ihre Ansicht untermauern. Die Fortuna-Familie grüßt ihre Anhänger mit einem Weihnachtsklassiker. Das ist witzig, aber auch gefährlich – für die Ohren.

 Auch Fortunas Ihlas Bebou strapaziert in dem Video seine Stimmbänder.

Auch Fortunas Ihlas Bebou strapaziert in dem Video seine Stimmbänder.

Foto: Screenshot/Fortuna

Wenn Sie dachten, dass Fußballer nicht singen können, dürfte dieses Video ihre Ansicht untermauern. Die Fortuna-Familie grüßt ihre Anhänger mit einem Weihnachtsklassiker. Das ist witzig, aber auch gefährlich — für die Ohren.

Wenn Kicker anfangen zu singen, feiern sie entweder ihren Einstand oder es steht ein großes Turnier an. Viele der Profis haben sich schon als Sänger versucht und Platten aufgenommen. Wer erinnert sich nicht an Franz Beckenbauers Hit "Du allein" mit der B-Seite "Gute Freunde kann niemand trennen"?

Auch Jean Marie Pfaff, Udo Jürgens mit der deutschen Nationalmannschaft im Rücken oder Toni Polster trällerten schon mehr oder weniger überzeugend ins Mikrofon. Das können wir auch, dachte sich die Fortuna in der Vorweihnachtszeit und versuchte sich an "Have yourself a merry little Christmas" von Frank Sinatra.

Oliver Fink und Axel Bellinghausen strapazieren in dem dreieinhalb-minütigen YouTube-Video Stimmbänder statt Kreuzbänder, Ihlas Bebou lacht sich erst schlapp, bevor er anfängt, auch Trainer Friedhelm Funkel, Klub-Boss Robert Schäfer, der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Reinhold Ernst, NLZ-Leiter Frank Schaefer oder Finanzvorstand Paul Jäger wünschen — mit mäßigem Gesangstalent — "Frohe Weihnachten und ein glückseliges Jahr 2017".

Wenn es mit dem Fußball nicht klappen sollte, dann sicherlich beim Eurovision Song Contest.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort