Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 16.11 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna stattet Majic mit Profivertrag aus

Fotos: Majic steht erstmals im Profi-Kader
Fotos: Majic steht erstmals im Profi-Kader FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Profivertrag für Fortuna-Nachwuchsspieler Karlo Majic: Der 19-Jährige hat bei den Rot-Weißen einen Dreijahresvertrag bis 2020 unterschrieben.

Das teilte der Zweitligist am Montagnachmittag mit. "Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ich hier bei der Fortuna zum Profi geworden bin. Dies ist aber nur der erste Schritt und jetzt möchte ich mit der Fortuna die nächsten Schritte machen. Dafür möchte ich weiter viel lernen und dann meine ersten Spiele in der Arena machen", sagte Majic.

Der Kroate wechselte im Sommer 2016 aus der Jugend von Dinamo Zagreb an den Rhein und spielte vorrangig in der U19 der Fortuna. In der U19-Bundesliga West erzielte der Angreifer in 25 Spielen 16 Tore. Dazu kam er auch in zwei Partien der U23 in der Regionalliga West zum Einsatz.

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel lobte den Neu-Profi: "Er hat in der vergangenen Spielzeit sowohl in der stark besetzten U19-Bundesliga West als auch in den Trainingseinheiten, die er im Profikader absolviert hat, seinen Torriecher unter Beweis gestellt."

Bereits in der vergangenen Saison berief Funkel den Stürmer für die Abstiegsendspiele in Nürnberg (3:2) und gegen Aue (1:0) erstmals in den Profikader – der Lohn für Trainingsfleiß und Tore.

(ems)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf stattet Karlo Majic mit Profivertrag aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.