Fortuna Düsseldorf Fortuna testet gegen Paderborn

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat ein Testspiel in der Wintervorbereitung vereinbart: Der Zweitligist empfängt am Freitag, 20. Januar 2017, den SC Paderborn im Paul-Janes-Stadion. Die Partie beginnt um 16 Uhr.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Christian Strohdiek
7 Bilder

Das ist Christian Strohdiek

7 Bilder
Foto: Falk Janning

Die Paderborner sind in den vergangenen Jahren zweimal hintereinander abgestiegen. Auch Stefan Effenberg, zwischenzeitlich Trainer in Ostwestfalen, konnte den Absturz nicht aufhalten. In der Dritten Liga steckt der Klub nun schon wieder im Abstiegskampf.

Im November trennte sich der SCP von Cheftrainer Rene Müller, derzeit steht Florian Fulland als Interimscoach an der Seitenlinie. Wenn die Paderborner im Januar in Düsseldorf zu Gast sind, gibt es ein Wiedersehen mit Innenverteidiger Christian Strohdiek, der bis zum Sommer im Rheinland aktiv war.

Ein weiterer Höhepunkt der Düsseldorfer Wintervorbereitung ist der Telekom Cup in der Esprit-Arena (14. Januar). Dann spielen Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 in der Landeshauptstadt.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort