| 16.27 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna testet gegen Pilsen und Lorient

Termine : Der Sommer-Fahrplan der Fortuna
Termine : Der Sommer-Fahrplan der Fortuna
Düsseldorf. Im Trainingslager in Maria Alm bereitet sich Fortuna Düsseldorf vom 6. bis 13. Juli auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga vor. Jetzt stehen die Testspielgegner in Österreich fest: Der Zweitligist trifft auf Viktoria Pilsen und den FC Lorient.

Erst spielt die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel gegen den französischen Erstligisten Lorient (Samstag, 9. Juli, 18 Uhr), bevor es gegen den tschechischen Meister geht (Dienstag, 12. Juli, 18 Uhr).

Die Franzosen belegten in der abgelaufenen Saison den 15. Tabellenplatz. Knapp war es aber nicht. Am Ende hielt das Team immerhin mit einem Polster von sieben Punkten die Klasse. Vor allem der portugiesische Außenverteidiger Raphael Guerreiro überzeugte und wechselte daraufhin zu Borussia Dortmund. 

Auch das Duell mit Pilsen wird ein richtiger Härtetest. Die Tschechen setzten sich im Meisterrennen gegen Sparta Prag durch. Bereits drei Spieltage vor Schluss feierte die Mannschaft die Titelverteidigung durch einen 2:0-Heimsieg gegen Banik Ostrava. Es war nach 2011, 2013 und 2015 der vierte Titel innerhalb von fünf Jahren.

(jado)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf testet gegen Viktoria Pilsen und den FC Lorient


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.