Fortuna Düsseldorf Wiesner fällt noch bis Februar aus

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf muss weiter auf Tim Wiesner warten. Trainer Friedhelm Funkel sagte auf der Pressekonferenz vor dem Nürnberg-Spiel, dass der verletzte Torwart nicht mit ins Trainingslager fliegen werde.

 Das Comeback von Fortuna-Torwart Tim Wiesner verzögert sich.

Das Comeback von Fortuna-Torwart Tim Wiesner verzögert sich.

Foto: Falk Janning

Vom 4. bis 11. Januar bezieht die Fortuna ihr Hotel auf Malta. Wiesner muss sich allerdings im kalten Düsseldorf auf sein Comeback vorbereiten. "Er kann erst Anfang Februar wieder einsteigen und wird nicht mit uns reisen", betonte Cheftrainer Funkel am Donnerstag.

Der 20 Jahre alte Ersatztorwart, der in der Saison 2015/16 auf 24 Partien für die Regionalliga-Reserve kam, hatte sich Ende Juli im Training an der rechten Schulter verletzt und musste operiert werden.

Madlung soll auf Malta wieder voll einsteigen

"Eine Schulterverletzung ist für einen Torhüter natürlich besonders schlimm", sagte Funkel. "Tim läuft wieder, es wird aber bestimmt noch sechs Wochen dauern, bis er sich wieder auf die Schulter fallen lassen kann."

Mit Innenverteidiger Alexander Madlung, der hartnäckige Rückenprobleme hat und in München behandelt wurde, rechnet Funkel auch erst für 2017: "Er muss sich erholen, sodass er im Trainingslager auf Malta voll einsteigen kann."

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort