Fortuna Düsseldorf Wiesner kehrt erst im März zurück

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf muss weiter auf Tim Wiesner verzichten. Der Torhüter befindet sich nach einer schweren Schulterverletzung zwar im Aufbautraining, braucht aber noch einige Wochen, bis er wieder zur Mannschaft stoßen kann.

 Fortunas Torhüter Tim Wiesner muss sich weiter in Geduld üben.

Fortunas Torhüter Tim Wiesner muss sich weiter in Geduld üben.

Foto: Falk Janning

Eigentlich hatte Trainer Friedhelm Funkel darauf spekuliert, Wiesner Anfang Februar zurück bei den Profis zu sehen. Doch daraus wurde nichts. Der 20-Jährige benötige noch Zeit, heißt es vom Verein nun.

Der überaus talentierte Ersatztorwart, der in der Saison 2015/16 auf 24 Partien für die U23 kam, hatte sich bereits Ende Juli 2016 im Training an der rechten Schulter verletzt und musste operiert werden. "Eine Schulterverletzung ist für einen Torhüter natürlich besonders schlimm", sagte Funkel damals.

Fortuna hatte schnell reagiert und im August US-Keeper Justin vom Steeg verpflichtet. Der Kalifornier erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 und stand bislang in acht Regionalliga-Partien im Tor der Flingerner.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort