Fortuna Düsseldorf Fortuna trainiert im Sommer wieder in Maria Alm

Düsseldorf · Die Fortuna zieht es im Sommer wieder nach Österreich. Der Zweitligist wird sich vom 11. bis zum 19. Juli in Maria Alm auf die Saison 2017/18 vorbereiten. Die Partnerschaft mit der Region Hochkönig und dem Hotel Eder wurde verlängert.

Fortunen gehen vor dem Training laufen
27 Bilder

Fortunen gehen vor dem Training laufen

27 Bilder
Foto: Falk Janning

Die Fortuna fühlt sich in Maria Alm wohl. Kein Wunder also, dass es auch im Sommer nach Österreich geht. Dort sollen die Grundlagen für die Spielzeit 2017/18 gelegt werden. Der Zweitligist pflegt seit 2011 eine intensive Partnerschaft zu der Region, die nun erweitert wird. Unter anderem soll das Vereinslogo das gesamte Jahr über an verschiedenen Orten des Salzburger Landes auftauchen.

"Die Region Hochkönig und Maria Alm sind für die Fortuna neben Flingern zu einer zweiten Heimat geworden. Seit vielen Jahren fühlen wir uns dort sehr gut aufgehoben. Die Mannschaft findet für die harte Arbeit in der Vorbereitung beste Bedingungen vor. Wir freuen uns, dass wir die Partnerschaft weiter intensivieren können", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer.

Fortunas Anhänger sollen von besonderen Urlaubsangeboten profitieren können. "Um unseren reisebegeisterten Fans eine frühzeitige Planung zu ermöglichen, haben wir uns bewusst für eine frühzeitige Veröffentlichung von Ort und Zeitpunkt unseres Trainingslagers entschieden", erklärte Schäfer.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort