Fortuna Düsseldorf DFB-Pokal: Fortuna trifft an einem Sonntag auf Essen

Düsseldorf · Die Ansetzung für die erste Runde des DFB-Pokals der neuen Saison wurde veröffentlicht. Fortuna Düsseldorf trifft am Sonntag (9. August) um 16 Uhr auf Rot-Weiß Essen.

Fortuna Düsseldorf gewinnt Testspiel gegen TuS Haltern: Die Bilder zum Spiel
23 Bilder

Testspiel: Haltern - Fortuna

23 Bilder

Die Auslosung für den DFB-Pokal fand bereits Mitte Juni statt, die exakte Terminierung folgte nun. RW Essen qualifizierte sich durch einen Sieg im Finale um den Niederrheinpokal gegen Rot-Weiß Oberhausen. Essen setzte sich im Elfmeterschießen durch. In der abgelaufenen Saison belegte Essen in der Regionalliga West den fünften Tabellenplatz.

"Essen ist ein sehr attraktives Los. Es wird ein Westderby zwischen zwei Traditionsvereinen, auf das wir uns sehr freuen. Natürlich werden wir die Aufgabe mit großem Respekt angehen, weil sich die Essener vor der Saison auch immer sehr viel vornehmen. Unser Anspruch ist es trotzdem, die zweite Runde zu erreichen", sagte Fortunas Manager Rachid Azzouzi zu der Auslosung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort