Fortuna Düsseldorf Lambertz startet mit Fink im Zentrum

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf wird beim Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth mit Andreas Lambertz und Oliver Fink im defensiven Mittelfeld spielen. Dabei überlässt der etatmäßige Kapitän Fink seinem Teamkollegen die Binde.

Fortuna Düsseldorf: Alle Aufstellungen und Tore der Saison 2014/15
36 Bilder

Die Aufstellungen und Tore von Fortuna Düsseldorf

36 Bilder
Foto: Falk Janning

Der Grund: Fortuna-Ikone Lambertz verlor seinen Kapitänsposten erst vor der Saison, im Sommer wird er die Fortuna verlassen. Eingespielt dürften die beiden Profis sein, Fink und Lambertz absolvierten als "Doppel-Sechs" einige Spiel zusammen. Im Tor gibt es eine Überraschung: Michael Rensing fehlt krankheitsbedingt (Magen-Darm), für ihn startet Lars Unnerstall. Die defensive Viererkette bilden Julian Schauerte (rechts), Jonathan Tah, Dustin Bomheuer und Lukas Schmitz (links).

Vor dem "Sechser"-Duo Fink/Lambertz werden Ihla Bebou, Michael Liendl und Ben Halloran spielen. Für den Australier ist es der erste Einsatz von Beginn an seit dem 23. Spieltag. Gegen 1860 München vor rund einer Woche wurde er in der Halbzeit für Youngster Bebou eingewechselt und zeigte eine passable Leistung. Bellinghausen ist hingegen nicht verletzt, allerdings wird der Routinier geschont.

In der Spitze läuft Joel Pohjanpalo auf. Der finnische Stürmer ersetzt wieder Goalgetter Charlison Benschop, der muskuläre Probleme hatte. Der Niederländer musste im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ausgewechselt werden, seitdem fehlte er der Fortuna. Allerdings sitzt er in Fürth zumindest wieder auf der Bank.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort