| 17.46 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Unnerstall steht in der Startelf

Fortuna Düsseldorf trifft auf Rot-Weiss Essen: Der Live-Ticker
FOTO: Christof Wolff
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf wird im Derby gegen Rot-Weiss Essen in der ersten Runde des DFB-Pokals mit Lars Unnerstall im Tor starten. Julian Schauerte ersetzt Kevin Akpoguma.

Der Youngster hatte in den vergangenen Spielen schwache Leistungen gezeigt, Cheftrainer Frank Kramer vertraut nun dem erfahrenen Schauerte. Mit ihm werden Karim Haggui, Christian Strohdiek und Lukas Schmitz die defensive Viererkette bilden. Der Ex-Schalker hatte sich im Abschlusstraining verletzt – dennoch kann er gegen Essen auflaufen.

Hinter ihnen hütet Unnerstall das Tor, der im Pokal den Vorzug vor der etatmäßigen Nummer eins Michael Rensing bekommt. Cheftrainer Frank Kramer hatte sich kurz vor der Saison für den ehemaligen Profi vom FC Bayern München ausgesprochen.

Im defensiven Mittelfeld spielen Michael Liendl und Julian Koch. Auf den Außenbahnen sind wie gewohnt Mathis Bolly und Sercan Sararer gesetzt. 

In der Spitze laufen Didier Ya Konan und Joel Pohjanpalo auf, die bisher auch in den Ligaspielen Kramers Vertrauen genossen. Auf der anderen Seite wird ein Ex-Fortune im Tor stehen: Robin Heller, der in der vergangenen Saison noch der dritte Torwart der Fortunen war, wird als RWE-Torwart fungieren.

(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf trifft auf Rot-Weiss Essen: Der Live-Ticker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.