Fortuna Düsseldorf Aksoy setzt wieder auf Lambertz — Hoffer auch dabei

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf wird im vorletzten Spiel der Saison 2014/15 gegen den SV Sandhausen mit Andreas Lambertz in der Startelf beginnen. Die scheidende Fortuna-Ikone schmorte in der vergangenen Partie 45 Minuten auf der Bank.

SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf: die Bilder des Spiels
14 Bilder

SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf

14 Bilder

Bereits am Freitag hatte Interimstrainer Taskin Aksoy gesagt: "Lumpi wird vermutlich spielen." Allerdings herrscht im defensiven Mittelfeld auch wieder personelle Leere. Vor dem Spiel gegen Sandhausen ist nun auch Kaan Akca verletzt ausgefallen (Achillessehnenreizung), am vergangenen Spieltag zog sich Oliver Fink zudem einen Muskelfaserriss zu.

Im Tor wird wieder Lars Unnerstall einen Einsatz bekommen. Die etatmäßige Nummer eins, Michael Rensing, wird im letzten Spiel der Saison wieder zwischen den Pfosten stehen. In der Verteidigung werden Julian Schauerte, Dustin Bomheuer, Bruno Soares und Lukas Schmitz auflaufen. Sowohl Adam Bodzek als auch Jonathan Tah fehlen weiterhin verletzt. Auf der "Sechser"-Position wird neben Lambertz vermutlich Robin Urban spielen. Der Youngster kann diese Position spielen, allerdings ist er etatmäßiger Innenverteidiger.

In der Offensive rotiert Aksoy ordentlich durch: Axel Bellinghausen und Michael Liendl sollen für möglichst viel Kreativität hintern den Spitzen sorgen. In der Spitze setzt der Interimscoach auf zwei Stürmer: Erwin Hoffer wird mal wieder von Anfang an beginnen dürfen. Ende letzten Jahres war es das letzte Mal der Fall, dort verlor das Team gegen Eintracht Braunschweig 1:2.

Charlison Benschop feiert derweil sein Comeback in der Startaufstellung. Der Niederländer hatte sich vor einigen Wochen verletzt und fiel für zwei Partien aus. Bei den zwei vergangenen Spielen wurde er spät in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Sein Teamkollege Joel Pohjanpalo muss somit zunächst auf der Bank Platz nehmen.

****

Möchten Sie keine Fortuna-News verpassen? Dann folgen Sie unserer Fortuna-News-Seite auf Facebook!

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort