| 13.40 Uhr

Fortuna Düsseldorf
"Derzeit gibt es nur Fortuna und Fußball"

Fortuna Düsseldorf trifft auf SV Sandhausen: Die Pressekonferenz LIVE
Rachid Azzouzi hofft auf einen Sieg der Fortuna beim SV Sandhausen. FOTO: Falk Janning
Liveblog | Düsseldorf. Nach der schwachen englischen Woche mit null Punkten aus drei Spielen geht es für Fortuna Düsseldorf gegen den SV Sandhausen weiter. Am Donnerstag um 13 Uhr fand die Pressekonferenz statt – das Liveblog in der Nachlese.
  • 3/10/16 12:16 PM
    Und damit ist die Pressekonferenz beendet! Letzte Info: Rund 1100 Fans werden die Fortuna am Samstag nach Sandhausen begleiten.
  • 3/10/16 12:16 PM
    Und Azzouzi noch zur Suspendierung Pohjanpalos: "Jolle sollte nach dem Vorfall nach dem Spiel den Kopf für eine Woche freikriegen. Derzeit gibt es nur Fortuna und Fußball. Der Klassenerhalt hat derzeit absolute Priorität. Jolle ist auch kein Bauernopfer. Es hat auch einfach etwas mit Professionalität zu tun, dass du weißt, wann du was machen kannst. Jolle ist jung und er kann Fehler machen. Aber er sollte diese nicht wiederholen."
  • 3/10/16 12:10 PM
    Kurz zu seiner Punkterechnung: "Die derzeitigen Punkte reichen nicht. Das ist die Rechnung."
  • 3/10/16 12:09 PM
    Kurz zur personellen Situation: "Wir müssen sowieso alle eine Schippe drauflegen. Wir wollen die Ausfälle kompensieren. Vor allen Dingen Kerems Ausfall wiegt natürlich schwer. Das ist ja klar - aber solche Situationen haben ja auch andere Teams."
  • 3/10/16 12:08 PM
    Kurz zu Sandhausen: "Sie sind auch nicht in einer Top-Verfassung. Das müssen wir nutzen. Die schreien jetzt auch nicht "Hurra"."
  • 3/10/16 12:07 PM
    Kurz zu seiner Erfahrung: "Du solltest jetzt nicht hadern. Du darfst auch keine Angst haben. Es ist keine Situation, die du dir wünschst, aber wenn du sie meisterst, dann stärkt es dich auch. Wir hatten jetzt auch Spiele, in denen wir nicht das Spielglück hatten. Das müssen wir erzwingen."
  • 3/10/16 12:05 PM
    Kurz zu der Krise: "Es ist eine Situation, der wir uns stellen und die wir auch meistern wollen. Wir sind vorbereitet und wollen an die Leistung an das Spiel gegen Karlsruhe anknüpfen. Wir sind nun in der Verantwortung."
  • 3/10/16 12:03 PM
    Und zu Djurdjic: "Er hat heute voll mittrainiert. Ich gehe davon aus, dass er dabei sein wird."
  • 3/10/16 12:03 PM
    Kurz weiter: "Kerem Demirbay fällt aus. Sercan Sararer fällt aus. Christian Strohdiek fällt aus. Julian Schauerte fällt aus. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen."
  • 3/10/16 12:02 PM
    Marco Kurz mit seinem Statement: "Sandhausen ist eine unheimliche kompakte Mannschaft. Du bekommst in Sandhausen nicht viele Chancen, aber die musst du nutzen. Für uns ist es eine ganz wichtige Partie, um zu punkten."
  • 3/10/16 12:00 PM
    Und sie sind da!
  • 3/10/16 11:51 AM
    Wir warten im Pressekonferenzraum auf die Protagonisten.
  • 3/10/16 6:39 AM
    Trainer Marco Kurz und Sportdirektor Rachid Azzouzi werden vor Ort sein.
  • 3/10/16 6:15 AM
    Am Samstag geht es bei der Fortuna wieder weiter. Zwei Tage zuvor findet die Pressekonferenz in der Esprit-Arena statt. Wir berichten live ab 13 Uhr.
powered by Tickaroo
(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf trifft auf SV Sandhausen: Die Pressekonferenz LIVE


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.