| 19.43 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna-Fans prügeln sich im Gästeblock

Düsseldorf. Anhänger von Fortuna Düsseldorf haben sich während der Partie gegen Arminia Bielefeld untereinander im Gästeblock geprügelt. Offenbar handelte es sich dabei um eine Auseinandersetzung zwischen Ultras und Hooligans.

Die Webseite "Faszination Fankurve" berichtet, dass sich der Vorfall in der zweiten Halbzeit der Partie Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld ereignet hat. Videos zeigen die Auseinandersetzung im Fanblock.

Nach der Prügelei verschwanden offenbar die Zaunfahnen der Hooligan-Gruppe "Bushwhackers" und eine Fahne der rechtsgerichteten Fangruppe von Atlético Madrid (Frente Atlético). Die Zaunfahnen der "Ultras Düsseldorf" blieben offenbar hängen.

Ein Video zeigt zudem, wie die Polizei in den Fanblock geht und die Prügelei unterbindet. Die Polizei Bielefeld berichtete nach der Partie von einer "Auseinandersetzung von Gruppen mit unterschiedlicher politischer Ausrichtung". Nach Angaben der Polizei waren 20 bis 30 Personen in die Schlägerei verwickelt. Es sei allerdings niemand verletzt worden, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

Ausschreitungen zwischen Fortuna-Anhängern haben eine Vorgeschichte: Bereits in den vergangenen Jahren war es zu Handgreiflichkeiten zwischen Düsseldorfer Ultras und Hooligans im Fortuna-Block gekommen.

Fortuna will gegen Gewalttäter vorgehen

Die Fortuna hat nach eigenen Angaben unmittelbar nach der Partie mit der Aufarbeitung der Vorkommnisse begonnen. "{C} Bis zum heutigen Tag konnten bereits erste Personen identifiziert werden, denen die Anwendung von Gewalt beziehungsweise die Durchführung sonstiger Verstöße gegen die geltende Stadionordnung nachgewiesen werden kann. Der Verein wird gegen diese Täter mit voller Konsequenz vorgehen und gemeinsam mit Arminia Bielefeld die vorliegenden weiteren Beweismittel auswerten", teilte der Verein mit.

Der Klub verurteilt die Ausübung von Gewalt, das Werfen von Pyrotechnik und Böllern sowie sonstige Verstöße gegen die Stadionordnung "auf das Schärfste{C} {C} {C} ".

(ems)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Ultras und Hooligans prügeln sich im Fanblock


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.