Fortuna Düsseldorf Fortuna und Pinto treffen sich vor Gericht

Düsseldorf · Im vergangenen Sommer trennten sich die Wege von Fortuna Düsseldorf und Sergio da Silva Pinto. Der Mittelfeldspieler musste verletzungsbedingt seine Karriere beenden. Am Montag traf man sich wieder: vor dem Arbeitsgericht.

Sergio da Silva Pinto: Der Erfahrene bei Fortuna Düsseldorf
11 Bilder

Das ist Sergio da Silva Pinto

11 Bilder
Foto: Falk Janning

Die Fortuna-Verantwortlichen und der Ex-Profi hatten einen Termin zur Güteverhandlung. Dabei ging es um Zahlungsansprüche, die Pinto noch für seine Zeit bei Fortuna erhebt, wie eine Gerichtssprecherin auf Anfrage bestätigte. Wie unsere Redaktion erfuhr, geht es um Punktprämien aus der Saison 2015/16, in der Pinto wegen seiner Verletzung nicht zum Einsatz kam.

Die Vorsitzende Richterin unterbreitete den Parteien einen Vergleichsvorschlag. Verein und Spieler müssen nun entscheiden, ob sie ihn annehmen. "Wir sind zuversichtlich, dass wir uns einigen werden", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer unserer Redaktion.

Ex-Profi Pinto hatte Ende Oktober 2014 im Spiel gegen den FC Ingolstadt einen Kieferbruch erlitten. Im Dezember konnte er dann zunächst wieder spielen. Doch seitdem er im Abschlusstraining vor der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern im April 2015 einen Schuss vor den Kiefer bekam, war er außer Gefecht.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort