Fortuna Düsseldorf Unschöne Szenen nach Fortuna-Testspielerfolg in Marbella

Estepona · Nach dem Testspiel von Fortuna Düsseldorf gegen KF Skenderbeu ist es gleich zu zwei Zwischenfällen kommen: Vorstandsvorsitzender Dirk Kall wurde verletzt, Fortunas Stadionsprecher André Scheidt von der Polizei aus dem Stadion geführt.

Nach dem Schlusspfiff ereigneten sich die Szenen binnen Sekunden: Der direkt vor der Tribüne stehende Kall bekam einen Fächer an den Kopf. Der Fortuna-Vorstandsvorsitzende verletzte sich dabei, er erlitt eine kleine Platzwunde. "Es ist alles halb so wild. Ich muss nicht ins Krankenhaus, mir ist jetzt gerade nur ein wenig schwindelig", so Kall wenig später.

Fortuna Düsseldorf trainiert am Sonntag
17 Bilder

Fortuna trainiert am Sonntag

17 Bilder

Fast gleichzeitig ereignete sich aber auch eine andere Szene: Fortuna-Stadionsprecher Scheidt wurde von der Polizei aus dem Stadion geführt. Was war passiert? "Ich bin in den Innenraum, um ein Foto zu machen. Ich habe mehrfach nachgefragt, dann wollte der Polizist, dass ich wieder auf die Tribüne gehe", erklärt Scheidt.

Nach einem kurzen Hin und Her wurde Scheidt von mehreren Polizisten abgeführt, in den Katakomben schlug einer der Beamten mit dem Schlagstock zu. Sergio da Silva Pinto fungierte daraufhin als Dolmetscher und Mediator, schaffte es, dass Scheidt letztlich gehen durfte.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort