Fortuna Düsseldorf Fortuna unterstützt Offenbacher Kickers

Düsseldorf · Die Lage bei den Offenbacher Kickers ist ernst. Ende Mai musste der Verein einen Insolvenzantrag stellen. Fortuna Düsseldorf hilft dem gebeutelten Traditionsverein mit einem Testspiel.

Der Sommer-Fahrplan der Fortuna
Infos

Der Sommer-Fahrplan der Fortuna

Infos
Foto: Falk Janning

Im Rahmen des zweiten Trainingslagers läuft der Zweitligist im Stadion am Bieberer Berg auf: am Donnerstag, 21. Juli, 19 Uhr. Der Erlös geht an die Gastgeber. In Offenbach kommt es zu einem Wiedersehen mit dem Ex-Fortunen Oliver Reck, der die Kickers trainiert.

"Ich freue mich, dass mein ehemaliger Klub spontan zugesagt hat. Für uns wird das ein sehr anspruchsvoller Test. Wir werden uns bemühen, Fortuna Düsseldorf ein starker Gegner zu sein und sportlich Paroli zu bieten", sagte der ehemalige Bundesliga-Torhüter.

Fortuna-Boss Robert Schäfer betonte, dass es eine Selbstverständlichkeit sei, dem Traditionsverein in einer schwierigen Situation zu helfen. "Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, dass die Vereine in schwierigen Zeiten zusammenstehen."

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort