Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 16.41 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Sobottka verlängert bis 2022

Das ist Marcel Sobottka
Das ist Marcel Sobottka FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Marcel Sobottka um fünf Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler war 2015 vom FC Schalke 04 zur Fortuna gewechselt und absolvierte 43 Zweitliga-Begegnungen (drei Tore) sowie drei im DFB-Pokal (zwei Tore). "Marcel ist inzwischen ein ganz wichtiger Baustein unseres Teams. Ich bin mir sicher, dass immer noch eine Menge Potenzial in ihm steckt", sagte Trainer Friedhelm Funkel.

Sobottka selbst spricht von einem "durchgehend guten Gefühl", dass die Fortuna für seine persönliche Entwicklung die perfekte Adresse sei: "Daher ist die Vertragsverlängerung ein logischer Schritt. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit und das Angehen der Ziele, die wir gemeinsam erreichen möchten."

(goe)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Marcel Sobottka bis 2022


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.