Fortuna Düsseldorf Fortuna verpflichtet Schijns und Krafft für U23

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat zwei weitere Spieler für die Regionalliga-Reserve unter Vertrag genommen. Torwart Max Schijns und Tim Krafft verstärken die U23 der Rot-Weißen.

 Torwart Max Schijns beim Probetraining in Düsseldorf.

Torwart Max Schijns beim Probetraining in Düsseldorf.

Foto: Falk Janning

In den vergangenen Tagen konnte sich Torwarttrainer Claus Reitmaier ein Bild von Testspieler Max Schijns machen — und der niederländische Keeper überzeugte. Die Fortuna verpflichtete den Schlussmann nun von der zweiten Mannschaft von Roda Kerkrade.

Tim Krafft ist hingegen ein Neuzugang für das defensive Mittelfeld. Der 19-Jährige wechselt aus der U19 des VfL Bochum in die Landeshauptstadt. In der vergangenen Saison stand der Mittelfeldmann in 24 von 26 Junioren-Bundesligaspielen der Bochumer auf dem Feld, dabei gelang ihm ein Treffer.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort