Fortuna Düsseldorf Fortuna holt U19-Nationalspieler Gül

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat U19-Nationalspieler Gökhan Gül vom Ligakonkurrenten VfL Bochum verpflichtet. Der Abwehrspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

 Gökhan Gül erhält bei der Fortuna die Rückennummer 18.

Gökhan Gül erhält bei der Fortuna die Rückennummer 18.

Foto: Screenshot Twitter/Fortuna

Der 18-Jährige kam in dieser Saison auf zwei Einsätze bei den Profis und auf zwölf Spiele in der A-Junioren-Bundesliga (West). Der Vertrag mit dem U19-Nationalspieler, der seit 2005 das VfL-Trikot trug, war noch bis zum 30. Juni 2018 datiert. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Wir sind sehr stolz, dass wir Gökhan Gül verpflichten konnten. Er verfügt über ein sehr großes Talent und wird bei uns die nächsten Schritte machen und sich weiterentwickeln", sagte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel, der sich bereits beim Trainingslager auf Malta ein genaues Bild vom Zugang machen kann. "Wir werden Gökhan mit seinen 18 Jahren über die U23 an den Profikader heranführen."

Gül wird bei der Fortuna die Rückennummer 18 erhalten.

"Vom ersten Augenblick an hatte ich bei der Fortuna ein sehr gutes Gefühl. Zum einen waren die Gespräche mit den Verantwortlichen sehr gut, zum anderen hat mich die Atmosphäre hier im Stadion unheimlich beeindruckt, als ich beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld hier zu Gast war", sagte Gül.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort