Fortuna Düsseldorf Fortuna verstärkt U23 mit Innenverteidiger Schneider

Düsseldorf · Die "Zwote" der Düsseldorfer bedient sich bei Fortuna Köln: Innenverteidiger Jannik Schneider wechselt vom Drittligisten in die Landeshauptstadt. Das teilten die Rot-Weißen am Montag mit.

 Logo von Fortuna Düsseldorf.

Logo von Fortuna Düsseldorf.

Foto: Logo Fortuna Düsseldorf

Der 21-Jährige wurde in der Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und kam für die Werkself in 90 Junioren-Bundesliga-Partien zum Einsatz, in denen er sieben Tore erzielte. Zudem lief der Innenverteidiger zehnmal in der Youth League auf.

2015 wechselte Schneider aus der U19 der Leverkusener zu Fortuna Köln. Für die Domstädter stand er in zwei Spielzeiten 14 Mal in der 3. Liga und viermal im Mittelrheinpokal auf dem Feld.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort