Fortuna Düsseldorf Welcher Zugang ist top, welcher ein Flop?

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorfs Saisonstart ist gründlich missglückt. Das Team steht nach zwölf Spieltagen auf dem 16. Tabellenplatz, sieben Niederlagen mussten sie bisher einstecken. Welcher Zugang konnte trotzdem überzeugen? Sagen Sie es uns.

Fortuna Düsseldorf: Die Spielerstatistiken zur Saison 15/16
33 Bilder

Spielerstatistiken von Fortuna Düsseldorf

33 Bilder
Foto: Christof Wolff

Nach zwölf Spieltagen sollten sich die Neu-Fortunen eigentlich schon am Rhein akklimatisiert haben. 14 Spieler wurden in der neuen Saison in das Profiteam installiert, der geforderte Umbruch wurde mit zahlreichen Zu- und Abgängen unterstrichen.

Bei unserer Abstimmung haben wir nur ein paar Spieler außen vor gelassen: Emmanuel Iyoha, der erst seit wenigen Tagen offiziell im Profiteam ist, haben wir nicht mit in das Voting aufgenommen. Gleiches gilt für Alexander Madlung. Allerdings haben wir uns dazu entschlossen, alle anderen Zugänge der Saison 2015/16 zu berücksichtigen — dazu gehören unter anderem auch Fabian Holthaus, Tim Wiesner oder Kaan Akca. Verletzungenen oder Nicht-Berücksichtigungen im Kader sollen auch in die Bewertung einfließen.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort