| 16.21 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna feiert Saisoneröffnung mit "Triple"

Das Heimtrikot der Saison 15/16
Das Heimtrikot der Saison 15/16 FOTO: rpo, Falk Janning
Düsseldorf. Zweitligist Fortuna Düsseldorf feiert vom 17. bis 19. Juli seine Saisoneröffnung. Am Freitagabend absolvieren die Rheinländer am Flinger Broich die Generalprobe für den Start in die 2. Bundesliga gegen den englischen Klub Ipswich Town. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Nach der Partie wird im Stahlwerk traditionell die große Fanparty gefeiert.

Vor allem die Fortuna-Fans werden sich über den Gegner freuen, denn mit Ipswich verbindet die Anhänger eine besondere Freundschaft. Im Jahr 2006 waren rund 100 Fortuna-Fans in England und schauten sich ein Spiel des britischen Traditionsklubs an.

Am Sonntag, 19. Juli, findet rund um die Arena der große Familientag statt. Eine große Autogrammstunde und ein Show-Training der Profis sind die Highlights. Der neue Cheftrainer Frank Kramer wird zu Beginn des Tages eine "unterhaltsame" Trainingseinheit durchführen, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Zudem wird die neue Mannschaft vorgestellt.

"Eine Woche vor dem Saisonstart wollen wir unsren Fans unsere neue Mannschaft präsentieren und uns alle gemeinsam auf die Saison einschwören. Durch die vielen Angebote ist beim Fortuna-Triple für jeden etwas dabei und das Wochenende soll ganz im Zeichen unserer Fortuna stehen", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Dirk Kall. "Wir freuen uns jetzt schon auf ein spannendes Spiel gegen Ipswich, eine rauschende Fanparty mit der Mannschaft und ein buntes Familienfest. Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Stadtwerken Düsseldorf für die partnerschaftliche Unterstützung bei unserer Saisoneröffnung", so Kall weiter.

Rainer Pennekamp, Vorstandsmitglied der Stadtwerke Düsseldorf, die das Wochenende sponsorn, freut sich ebenfalls auf die ereignisreichen Tage. "Schon seit Jahren verbindet die Stadtwerke Düsseldorf und die Fortuna eine intensive Zusammenarbeit. Das Fortuna-Triple macht deutlich, dass wir diese Partnerschaft leben und für die Fans 'erlebbar' machen wollen. Das Testspiel gegen Ipswich, die anschließende Party und der Familientag am Sonntag – ein Wochenende für die ganze Familie, zusammen mit der Fortuna und den Stadtwerken Düsseldorf. Wir freuen uns auf viel Spaß und Sonnenschein."

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Fortuna feiert Saisoneröffnung mit "Triple"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.