Fortuna Düsseldorf Fortuna gibt Abschied von Nando Rafael bekannt

Düsseldorf · Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf und Stürmer Nando Rafael gehen nach nur einem Jahr wie erwartet wieder getrennte Wege.

Das ist Nando Rafael
10 Bilder

Das ist Nando Rafael

10 Bilder

Die Rheinländer gaben den Abschied des ehemaligen U21-Nationalspielers bekannt, dessen Vertrag nur für die Bundesliga Gültigkeit hatte. Der 29-Jährige war mit großen Erwartungen nach Düsseldorf gewechselt, kam für die Fortuna allerdings nur auf 14 Spiele und drei Treffer.

Wohin es den Stürmer zieht, ist derzeit noch unklar. Rafael war schon beim letzten Zusammentreffen der Fortuna nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga im "Tulip Inn" verabschiedet worden. Nach Ansprachen von Präsident Peter Frymuth und des damaligen Trainers Norbert Meier verabschiedete Manager Wolf Werner jene Akteue, die in der anstehenden Zweitliga-Saison nicht mehr für Fortuna spielen werden: Neben Rafael waren das Ken Ilsö, Jens Langeneke, Robert Almer, Robbie Kruse, Johannes van den Bergh und Robert Tesche. Werner überreichte den Spielern ein Holz-Relief mit Fortuna-Logo.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort