Fortuna Düsseldorf - News zu F95
| 00.49 Uhr

Fortuna II
Fortuna II spielt am Dienstag

Würde das Gesetz der Serie gelten, müsste Fortunas Zweitvertretung am Dienstag Abend (19 Uhr, Paul-Janes-Stadion) gegen die SV Elversberg ein Sieg gelingen.

Drei Partien absolvierte der Fußball-Regionalligist in diesem Kalenderjahr: Auswärtsniederlage in Worms, Auswärtssieg in Trier, Heimniederlage gegen Essen und nun sollte eigentlich der erste Heimsieg folgen. Elversberg, das den zweithöchsten Etat der Liga stellt, hinkt seinen Ansprüchen hinterher. Statt im Aufstiegsgerangel finden sich die Saarländer im Kampf um den Klassenerhalt wieder. Ein Punkt trennt die Sportvereinigung von den Abstiegsrängen.

Dabei haben die Elversberger einige erfahrene Akteure, wie den ehemaligen Zweitliga-Torwart Adnan Masic, in ihren Reihen. Doch der Erfolg stellt sich nicht ein bei der SVE. Einen Punkt und zwei Plätze vor der Sportvereinigung rangiert die Fortuna-Reserve.

Nach der 0:2-Heimschlappe im Derby gegen Rot-Weiss Essen will die Elf von Trainer Goran Vucic Wiedergutmachung betreiben und Punkte sammeln. "Wir müssen möglichst schnell viele Zähler holen, um den Abstand nach unten zu vergrößern”, sagt der Coach.

Der sollte seine Mannschaft einfach an die Hinrunde sollte. Dort gelang der "Zwoten” ein überraschend deutlicher 3:0-Auswärtserfolg in Elversberg. Die Torschützen waren Marcel Gaus (2) und Oliver Hampel, der mittlerweile für Ligakonkurrent Sportfreunde Lotte kickt.

(jan)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna II: Fortuna II spielt am Dienstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.