Fortuna Düsseldorf Fortuna-Quartett wieder zurück im Training

Mit Erleichterung kann Fortuna-Trainer Lorenz-Günther Köstner in die letzten Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf das Spiel bei Dynamo Dresden gehen: Denn am Donnerstagnachmittag war das Trio Michael Rensing, Christian Weber und Adam Bodzek wieder beim Training, nachdem es die Übungseinheit am Tag zuvor angeschlagen abgebrochen hatte.

Andreas Lambertz: "Lumpi", der ewige Fortune
29 Bilder

Das ist Andreas Lambertz

29 Bilder
Foto: Christof Wolff/Wolff, Christof

Auch Andreas Lambertz hat seine schmerzhafte Rippenprellung aus dem Bielefeld-Spiel überwunden und stand am Donnerstag erstmals in dieser Woche wieder auf dem Trainingsplatz. Der Fortuna-Kapitän machte einen guten Eindruck und konnte alle Übungen mitmachen. Für das Spiel am Sonntag (Sonntag, 13.30 Uhr, Live-Ticker) dürfte es für den Mittelfeldrenner nun doch noch reichen.

Köstner konnte am Donnerstag auch seine Nationalspieler Cristian Ramirez, Heinrich Schmidtgal und Giannis Gianniotas begrüßen, die unter der Woche mit ihren Nationalteams unterwegs waren. Sogar Tugrul Erat erschien noch auf dem Übungsplatz, nachdem er erst zwei Stunden vorher aus dem Flieger geklettert war.

"Tuggi" berichtete stolz von seinem ersten A-Länderspiel, das er in Dubai für Aserbaidschan bestritt und gegen die Philipinen mit 1:0 gewann. Trainer Berti Vogts brachte den Fortunen von Beginn an, wechselte ihn aber zur Pause aus. "Berti hat zu mir gesagt: ,Mach dir keinen Kopf wegen der Auswechslung. Ich habe viele Spieler, die spielen müssen'", sagte Erat. "Berti sagte, er sei zufrieden mit mir gewesen", sagte Erat freudestrahlend.

Mittrainieren musste Erat am Donnerstag nicht mehr. Er machte ein paar Übungen gemeinsam mit Athletikcoach Axel Dörrfuß und verschwand dann zur Rehabilitation.

(are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort