| 14.45 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna schickt Traditionsmannschaft an den Start

Das ist Jens Langeneke
Das ist Jens Langeneke FOTO: rpo, Falk Janning
Düsseldorf. Zweitligist Fortuna Düsseldorf geht ab sofort mit einer Traditionsmannschaft an den Start. Die "Neue Traditionsmannschaft Fortuna", so der Name der Elf, wird im Rahmen der Saisoneröffnung am Wochenende ihren ersten Auftritt haben.

Vor dem Testspiel der Profis am Freitag gegen Ipswich Town (18.30 Uhr/Live-Ticker) können die Fortuna-Fans um 17 Uhr die Traditionsmannschaft erstmals anfeuern. Mit dabei: Rekordspieler Gerd Zewe, Jens Langeneke oder Frank Mayer. Verstärkt werden die Akteure durch Spieler des "Montagsclubs", bei dem sich ehemalige Fortuna-Akteure einmal die Woche zum kicken treffen.

"Zu einem Traditionsverein wie Fortuna Düsseldorf, der in den letzten Jahrzehnten so viele fantastische Fußballer und tolle Charaktere in seinen Reihen hatte, gehört auch eine Traditionsmannschaft. Daher freuen wir uns sehr, dass die Bemühungen der vergangenen Monate nun zu dem Ergebnis führen, dass unsere neue Traditionsmannschaft im Rahmen unserer Saisoneröffnung ihren ersten Auftritt haben wird", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Dirk Kall.
 

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Fortuna schickt Traditionsmannschaft an den Start


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.