| 09.56 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Fortuna-Spieler helfen der DEG
Fortuna kauft Tickets fürs Eishockey-Derby
Fortuna kauft Tickets fürs Eishockey-Derby FOTO: rpo, Falk Janning
Fortuna und die Düsseldorfer EG demonstrieren ihre Verbundenheit. Die Fußballer kauften 100 Tickets für das Derby zwischen der DEG und den Kölner Haien am 8. März. Die Eintrittskarten wollen die Fortunen den Talenten des Nachwuchsleistungszentrums zur Verfügung stellen.

Am Donnerstag, zwischen den beiden Trainingseinheiten der Fußballer, überreichte DEG-Kapitän Daniel Kreutzer die Eintrittskarten an sein Pendant auf Seiten der Fortuna, "Lumpi" Lambertz.

Beim Training fehlte am Morgen neben dem verletzten Stefan Reisinger lediglich Rekonvaleszent Mathis Bolly, der es nach der Belastung vom Vortag etwas ruhiger angehen lassen durfte und mit Fitnesscoach Dirk Schauenberg ein Laufeinheit absolvierte.

Seine Kameraden übten derweil auf dem Rasen Passspiel und Torabschluss. Auch Robbie Kruse war erstmals seit seiner Bronchitis wieder dabei. Am Nachmittag zog sich die Truppe zum Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit in die Arena zurück.
 

Quelle: sap/seeg