| 13.51 Uhr

Fortuna Düsseldorf
Fortuna stattet Bormuth und Lucoqui mit Profiverträgen aus

Fortuna Düsseldorf: Fortuna stattet Bormuth und Lucoqui mit Profiverträgen aus
Nachwuchsspieler Anderson Lucoqui hat bis 2019 bei der Fortuna unterschrieben. FOTO: Falk Janning
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf stellt Weichen für die Zukunft. Die beiden Jugendspieler Robin Bormuth und Anderson Lucoqui erhalten einen Profivertrag bei den Rot-Weißen.

Das gab der Verein am Sonntagmittag bekannt. Beide Spieler haben einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der 20-jährige Bormuth spielt seit 2013 bei der Fortuna und lief regelmäßig für die U19 und die U23 auf. Linksverteidiger Lucoqui kam ebenfalls bei den A-Junioren in der Bundesliga West zum Einsatz. Der 18-Jährige war im Januar bereits im Trainingslager der Profis dabei.

Fortuna-Sportdirektor Rachid Azzouzi lobt Bormuth als "körperlich extrem präsent" und "zweikampfstark".  Lucoqui sieht er in der Rolle des modernen Außenverteidigers, der mit "Dynamik" den Vorwärtsgang sucht.

(ems)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf: Fortuna stattet Bormuth und Lucoqui mit Profiverträgen aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.